Frauenbereich

Die Moschee verfügt glücklicherweise - und aller Lob und Dank gebührt Allah - über einen großen, gut ausgestatteten Frauenbereich im Erdgeschoss. Hier finden die Schwestern alles was sie brauchen, um sich in der Moschee wohlzufühlen und sich selbständig zu organisieren - sei es im Bereich der Frauenunterrichte, der Schule für Kinder oder der fröhlichen Treffen auf Kaffee und Tee.

Einen besonders wichtigen Teil unserer Moschee bilden also:

Unsere Schwestern

Wir freuen uns deshalb ganz besonders über die engagierte Schwesterngemeinschaft in der Ibnu Taymiyya Moschee.

Es finden regelmäßig Unterrichte und Veranstaltungen nur für Frauen oder speziell für Mütter mit Kindern statt. Veranstaltungen (Ausflüge zum SumSum, Tierpark uvm.) werden seperat angekündigt inshaAllah.

Samstagsunterricht für Mädchen ab 10 Uhr - Arabisch und Religion. Es gibt mehrere Altersklassen. Mütter können gerne gemeinsam auf ihre Kinder warten.

Samstagsunterricht für jugendliche Schwestern ab 10 Uhr - Tajweed und Religion. Am Tajweed-Unterricht können gerne auch Frauen teilnehmen, er findet auf arabisch statt und wird von einer ausgebildeten Schwester geleitet.

Sonntagsunterricht für Frauen ab 12 Uhr - Quran-Auswendiglernen, Religionsunterricht und Tajweed-Unterricht.

Willkommen!

Du bist eine Schwester, die neu konvertiert ist, vielleicht gerade frisch nach Kiel gezogen ist oder einfach mehr Kontakt mit Schwestern im Glauben sucht? Dann schau einfach vorbei! Wir freuen uns von Herzen über jedes neue Gesicht!

Natürlich kannst Du auch jederzeit vorbeikommen, wenn du keine Muslima bist, dafür aber Interesse am Islam mitbringst. Sicher findest du eine Schwester mit einem offenen Ohr für deine Fragen.

Wir sind in der glücklichen Lage aktive Schwestern aller Nationalitäten unter uns zu haben, so scheue Dich nicht, wenn du nicht fließend Arabisch, Deutsch, usw. sprichst - es wird bestimmt eine Schwester geben, die auch deine Sprache spricht inshaAllah.

Es gibt in der Moschee keine bestimmte Kleidervorschrift, insbesondere für Nicht-Muslime. Jedoch sollte natürlich auf angemesse Kleidung geachtet werden, da es sich um ein Gotteshaus handelt.

IBNU TAYMIYA MOSCHEE

Islamischer Verein Kiel e.V.
Schwedendamm 9

24143 Kiel

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Join Our Facebook Fan Page Follow Us On Twitter Abonnez-vous à mes vidéos sur YouTube
clavier arabe
© Islamischer Verein Kiel e. V.