Zweck, Aufgabe und Grundsätze

1. Förderung islamischer, wissenschaftlicher und kultureller Aktivitäten
  2. Pflege religiöser Anlässe und islamischer Traditionen
  3. Unterstützung von Familien, Kindern und Jugendlichen bei vielfältigen Problemen, die sich im Alltag ergeben
  4. Orientierung für die muslimischen Jugendlichen und Familien, um die Verständigung mit anderen ausländischen und deutschen Mitbürgern in der Gesellschaft zu unterstützen und zu realisieren
  5. Einführung der Kinder und Jugendlichen in die Bedeutung des Islams um mit seiner Hilfe ihren Alltag liebe- und friedvoll zu gestalten
  6. Bekanntmachung mit der islamischen Tradition, Kultur und Geschichte
  7. Durchführung von verschiedenen Maßnahmen zum Abbau falscher Vorstellungen und Vorurteile über den Islam
  8. Unterstützung von hilfebedürftigen Muslimen

Zur Realisierung dieser Ziele benötigt es Geduld und viel Engagement. Wir sind sehr optimistisch alle Punkte auf lange Sicht in die Tat umsetzen zu können und so unseren positiven Beitrag für die hiesige Gesellschaft zu leisten.

Der Islamische Verein Kiel orientiert sich bei diesen Zielen an den Botschaften Allahs und des Propheten Muhammed sws. Er warnte uns vor Faulheit und Nachlässigkeit auf der einen und dem Übertreiben in der Religion auf der anderen Seite.

Es wird überliefert, dass der Prophet sws. gesagt hat: "Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht." (Al-Bukhari)

IBNU TAYMIYA MOSCHEE

Islamischer Verein Kiel e.V.
Schwedendamm 9

24143 Kiel

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Join Our Facebook Fan Page Follow Us On Twitter Abonnez-vous à mes vidéos sur YouTube
clavier arabe
© Islamischer Verein Kiel e. V.